Leichte Sprache

Wir sind die Firma KERN Katholische Einrichtungen Ruhrgebiet Nord GmbH.

Wir sind aus dem Ruhr-Gebiet.

Wir sind ein katholischer Leistungsverbund für:

  • Medizin
  • Pflege
  • Erziehung

Für uns arbeiten viele Fachleute.

Unsere Standorte sind in:

  • Essen
  • Bochum-Wattenscheid
  • Gelsenkirchen
  • Gladbeck
  • Bottrop-Kirchhellen
  • Dorsten
  • Herten-Westerholt
  • Marl
  • Haltern am See

Wir sind ein christliches Unternehmen und sind für Menschen aller Religionen da. 

Wir haben 7.500 Mitarbeiter. Damit gehören wir zu den größten Arbeitgebern in der Region.

Bei uns arbeiten über 70 Berufsgruppen. Wir wollen auch in Zukunft gute Mitarbeiter für unsere Firma gewinnen.

Deshalb haben wir Auszubildende:

  • In medizinischen Berufen
  • In Pflege-Berufen
  • und in vielen weiteren Berufen

Unsere Mitarbeiter arbeiten in vielen Bereichen:

• Krankenhäuser

• Altenheim und Pflegeheim

• Kindergärten

• Medizin bei dem der Patient nicht im Krankenhaus schläft

 

Wir beteiligen uns an anderen Einrichtungen – zum Beispiel:

• Schulen für Pflegeberufe in Gelsenkirchen, Marl und Dorsten


Ausbildung und Karriere

Wir bilden Fachkräfte aus.

Viele dieser Berufe haben schwere Namen:

  • Pfleger
  • Kauf·eute,
  • Erzieher
  • Fachinformatiker (Computer-Fachleute)
  • Operations·technischen Assistenten
  • Medizinisch-Technischen Radiologie·assistenten
  • Fach·ärzte

 

Wer eine Ausbildung macht oder studiert muss diese Arbeit auch üben.

Auch das machen wir möglich.

Für Berufe in:

  • Medizin
  • Pflege
  • Erziehung

Mehr Informationen dazu sind hier: Ausbildung und Karriere.

 

Kontakt

Adresse:

KERN Katholische Einrichtungen Ruhrgebiet Nord GmbH

Virchowstraße 122

45886 Gelsenkirchen

 

Telefon:

+49 209 172-3101

Suchbegriff eingeben